Freitag, 28. Februar 2014

Tortenboden selbstgemacht

Heute mal ein ganz kurzes und schnelles Rezept. Aber ich weiß, dass es den perfekten Tortenboden nicht gibt. Für mich aber schon!! Denn dieses Rezept ist absolut gelingsicher und weicht nicht durch.

Neulich auf dem Wochenmarkt wurden mir spanische Erdbeeren aufgedrängt. Allerdings sehr preiswert und deswegen habe ich sie dann auch mit nach Hause genommen. Und was soll ich sagen? Ja, ich habe es bereut! Keinerlei Geschmack, aber der Geruch war himmlisch erdbeerig. Aber was habe ich erwartet??

Trotz allem hat die Erdbeertorte dann doch geschmeckt, denn durch das Einzuckern der Erdbeeren konnte man sie schon essen.

Hier nun das schnelle Rezept:

Zutaten:
6 EL Öl
6 EL Zucker
3 Eier
6 EL Mehl
1/2 Pck. Backpulver

Zubereitung:
Die Eier mit dem Öl und dem Zucker verschlagen. Dann das Mehl und das Backpulver dazugeben und kurz unterrühren.

Den Teig in eine Tortenbodenform geben

und im Backofen bei 190 Grad für 10-12 min backen.

Dann kann der Boden nach dem Abkühlen belegt werden.

LG
Netti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen