Donnerstag, 20. Februar 2014

Zitronen-Mohn-Kuchen

Vor längerer Zeit habe ich Euch ja schon den Zitronen-Mandel-Mohn-Kuchen vorgestellt. Dieser ist bei Euch super angekommen. Aber für alle diejenigen, welche keine Mandeln mögen oder vertragen, gibt es heute einen Zitronen-Mohn-Kuchen.
Auch dieser ist sehr fruchtig und durch die Zitrone sehr erfrischend. Er ist nicht trocken, was man bei einem Rührkuchen selten sagen kann.

Schaut mal:

Zutaten:
150 g Butter
170 g Zucker
3 Eier
1 Prise Salz
Saft von 1 Zitrone
2 EL Mohn
180 g Mehl
1/2 Pck. Backpulver

Puderzucker

Zubereitung:
Die Butter in einem Topf schmelzen und etwas abkühlen lassen. Die Eier und den Zucker schaumig schlagen. Die Butter dazugeben und weiterschlagen.

Die anderen Zutaten kurz unterrühren, in eine Kastenform füllen

und für 40 min bei 180 Grad im Ofen backen.
Den Kuchen nach dem Erkalten mit Puderzucker bestäuben.
LG
Netti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen