Samstag, 15. Februar 2014

Brokkoli - Schinken - Auflauf

Da wir des längeren keinen Brokkoli gegessen haben und meine Große Aufläufe über alles liebt, mußte es mal wieder diesen Auflauf geben. Die Menge reicht bei uns für 5 Personen. Er ist schnell fertig, ohne noch lange in der Küche zu stehen. Also passend für unter der Woche oder nach dem Einkaufen.

Also nun ran an den Brokkoli und loslegen!

Zutaten:
500 g Nudeln
750 g Brokkoli
400 g Kochschinken
350 g Schmand
350 g Sahne
170 ml Milch
200 g geriebenen Käse
Salz, Pfeffer, Muskat

Die Nudeln im kochendenen Salzwasser bissfest kochen. Wasser mit etwas Gemüsebrühe und Salz erhitzen, darin den Brokkoli bissfest garen.

Den Schinken würfeln und aus dem Schmand, der Sahne und der Milch eine Sosse herstellen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.


Die Nudeln nun mit dem Brokkoli und dem Schinken gründlich vermengen und in eine große Auflaufform geben. Mit Sosse übergießen und mit Käse bestreuen.

Bei 180 Grad 20 min überbacken.

Guten Appetit!!

wünscht Euch
Netti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen