Mittwoch, 19. Februar 2014

Hamburger Salatdressing

Dieses Rezept habe ich beim kleinen Kuriositätenladen gefunden und ich musste es einfach mal ausprobieren.
Lange Zeit stand es auf meiner ToDo Liste, aber nun habe ich es geschafft.

Meine Familie ist begeistert und ich brauche nun keinerlei Salatdressing mehr zu kaufen. Das ist einfach zu gut und das gekaufte kann nicht mithalten. Der Anlass für dieses Dressing war der fahle und komische Geschmack des Sylter Salatdressings. Aber auch dieses ist reine Geschmackssache.

Probiert es doch aus und wenn es Euch genauso gut schmeckt wie uns, dann kommentiert es doch einfach mal. Ich freue mich über jeden Kommentar.

Aber nun zu dem tollen Dressing:

Zutaten:
50 ml Milch
100 ml Rapsöl
2 TL grober Senf (ich habe mittelscharfen feinen Senf genommen)
1 TL Rapshonig
200 ml saure Sahne
5 EL Apfelessig
2-3 TL Zitronensaft
ca. 150 ml Milch (ich habe fast das doppelte gebraucht, probiert es aus)
Salz, Pfeffer
1 EL Dill

Rapsöl mit der Milch und dem Senf mit Hilfe eines Pürierstabes zu einer Mayo aufmixen.

Honig, saure Sahne, den Apfelessig und die Zitrone dazugeben und vermixen.

Nun soviel Mich dazugeben, bis die gewünschte Konsistenz entsteht. Abschmecken mit Salz und Pfeffer

 und den Dill zum Schluß zugeben.

Das Dressing nun in einer sterile Flasche abfüllen und ab in den Kühlschrank.
LG
Netti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen