Donnerstag, 13. Februar 2014

Rahmfladen aus Quark-Öl-Teig

In den Weiten des Internets bin ich mal wieder auf der Seite von Zucker und Salz hängengeblieben. Was es dort gibt? Viele schöne Sachen, welche man öfters einmal nachbackt oder -kocht. Diesmal gibt es einen kompletten Post nur für die liebe Claudi, denn ihr gehört dieser Zucker und Salz Blog und auch die Ehre für dieses einfache aber sehr schmackhafte Rezept.

Es ist nun schon eine Weile her, dass ich sie gebacken habe, aber meine Tochter fragte heute, ob ich sie abends nochmal backen würde. Na wenn das kein Lob ist!

Hier sind sie als:

Rahmfladen aus Quark-Öl-Teig
Zutaten für ca 12 Stk:
300g Quark
12 EL Milch
12 EL ÖL
600 g Mehl
1 Backpulver
1 TL Salz

Belag:
100 g Creme fraiche
Schinkenwürfel
Zwiebeln
Pfeffer
geriebener Käse

Zubereitung:
Den Quark mit der Milch und dem Öl gründlich verrühren. Dann alle anderen Zutaten gründlich in die Quarkmasse kneten.
Auf einer bemehlten Arbeitsfläche kleine Fladen (etwas größer als eine Hand) ausrollen.

Mit der Creme fraiche bestreichen und nach Belieben belegen. Meine Tochter wollte gern beim nächsten Mal einen mit Schinken und Ananas.

Mit geriebenen Käse bestreuen und im vorgeheiztem Ofen bei 170 Grad Umluft 15min backen bis sie goldbraun sind.
Lecker war es!! Dankeschön, Claudi, für das tolle Rezept.
LG
Netti aus der Zauberküche


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen