Dienstag, 18. Februar 2014

Gulaschsuppe

Und wieder gibt es eine Suppe hier.

Das Wetter ist zwar eher frühlingshaft, aber eine Suppe geht trotzdem! Warum auch nicht. Zu warm ist es ja noch nicht.

Das ist auch das erste Mal gewesen, dass ich nach diesem Rezept gekocht habe, aber so werde ich meine Gulaschsuppe nun öfters kochen. Sowas von gut und lecker. Und leider auch sehr schnell leergegessen.

Hier ist sie:

Zutaten:
500 g Rindfleisch
500 g Schweinefleisch
5 Zwiebeln
3 EL Öl
4 Möhren
2 EL Tomatenmark
2  TL Paprika edelsüß
3 Knoblauchzehen
etwas Zitronensaft
1  TL Majoran
1 Lorbeerblatt
Salz, Pfeffer
1 1/2l Fleischbrühe
800 g Kartoffeln
1 Bund Suppengrün

Das Fleisch würfeln

und im Öl anbraten,

dann die Zwiebeln würfeln

 und das Gemüse, mit den Zwiebeln hinzugeben und anschwitzen.

Das Tomatenmark und den Paprika hinzugeben und auch mit anschwitzen.

Die Gewürze dazugeben.

Mit 1 1/2l Fleischbrühe ablöschen und bei mittlerer Hitze 60 min zugedeckt köcheln lassen.

Kartoffeln schälen und würfeln. Diese nun zur Suppe geben und weitere 30 min garen.

Nun kann abgeschmeckt werden und dann

Guten Appetit!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen