Samstag, 24. Mai 2014

Dreh dich um Kuchen

Ja, ihr habt richtig gelesen. Es gibt heute einen Kuchen welcher sich in der Backform umdreht. Ihr glaubt das nicht? Dann probiert es selbst mal aus.
Als ich das Rezept das erste Mal gesehen hatte, musste ich es auch gleich mal probieren, denn auch ich konnte das nicht glauben. Und ich weiß bis heute nicht, warum das so ist. Wenn ihr eine Erklärung habt, dann schreibt mir einfach ein Kommentar unter diesen Post.
Es ist ein Käsekuchenrezept und da meine Tochter neulich meinte, dass wir lange keinen mehr gegessen haben, kam dieses Rezept zum Einsatz.

Zutaten:
150 g Mehl
150 g Zucker
150 g Margarine
3 Eier
2 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver

Die Margarine mit dem Zucker, den Vanillezucker und den Eiern schaumig schlagen.

Das Mehl mit dem Backpulver mischen und dazugeben. Alles zu einem Teig verschlagen und in eine gefettete 26er Springform geben.

Belag:
500 g Quark
3 Eier
150 g Zucker
150 g weiche Margarine
Saft von 1 Zitrone
1 Pck Vanillepuddingpulver zum Kochen

Alle Zutaten zu einer weichen Masse verschlagen und auf den Teig in der Springform geben.
Bei 160 Grad Umluft / 180 Grad Ober/Unterhitze für 55 min backen.

Nachdem der Kuchen aus dem Ofen kommt, den Kuchen stürzen und sich wundern, warum nach dem stürzen der Belag wieder oben ist. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen