Dienstag, 6. Mai 2014

Endlich geht es weiter - Kokoskuchen

Hallo, meine Lieben. Ich habe schon seit längerer Zeit nicht mehr gebloggt, aber aus gesundheitlichen Gründen war es mir erst einmal nicht möglich. Zwischenzeitlich habe ich meine Knie-OP bekommen, nur erfolgreich war sie nicht. Nun erst mal schauen wie es weitergehen soll.
Aber jetzt habe ich genug gejammert. Es folgen jetzt wieder köstliche Rezepte für Euch.
Den Anfang macht ein ganz einfacher, aber sehr saftiger Kokoskuchen. Der macht Lust auf Sommer, Sonne, Strand, Urlaub.....
Die Sonne hat sich ja nun schon längere Zeit sehen lassen, aber nun wird es leider wieder etwas wechselhafter. Daher holen wir uns den Sommer in die Küche mit diesem leckeren Kokoskuchen.

Zutaten:
3 Eier
2 Tassen Zucker
4 Tassen Mehl
2 Tassen Buttermilch
1 Pck. Backpulver

Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und abwechselnd mit der Buttermilch zum Teig geben und verrühren.
Den Teig auf ein Backblech geben.

Belag:
1 Tasse Zucker
2 Tassen Kokos
1 Pck. Vanillezucker

Diese Zutaten vermengen und auf den ungebackenen Teig streuen.
Den Kuchen bei 180 Grad Ober/Unterhitze ca. 15-20 min backen.

150g zerlassene Butter
200 ml Sahne
Diese beiden Zutaten vermengen und sofort nach dem Herausholen aus dem Ofen gleichmäßig über den Kuchen gießen.
Abkühlen lassen und geniessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen