Donnerstag, 27. Februar 2014

Tikka Masala

Endlich habe ich auch mal ein indisches Rezept ausprobiert. Auch dieses Gericht stand lange auf meiner ToDo Liste. Aber sie ist immer noch soooo lang!! Aber ich denke, das wird Euch nicht anders ergehen.
Indisch, erst dachte ich an was süßliches mit Ananas und Mandarinen. Hm lecker, aber meine Family mag sowas zwar als Obst, aber nicht als Mittagessen zusammen mit Fleisch.
Ein einziges indisches Kochbuch habe ich auch, Echt indisch kochen: 60 Rezepte aus der südindischen Familienküche . Dies blättere ich auch sehr gerne durch und  lasse mich durch die ansprechenden und warmen Bilder inspirieren. Es ist ein wirklich tolles Buch mit vielen einzelnen Gewürzmischungen zum zusammenstellen. Aber auch die Rezepte kommen nicht zu kurz.

Aber ich möchte Euch heute nicht das Buch, sondern mein Tikka Masala vorstellen, welches wirklich gelungen ist.

Zutaten:
500g Hähnchen gewürfelt
1 Bund Frühlingszwiebeln
2 Knoblauchzehen
2 cm frischer Ingwer
350 ml Joghurt
100 g Tomatenmark
2 EL Garam Masala oder Tikka Masala
1 TL Paprikapulver
1/2 TL Senfpulver
 etwas Chillischote gehackt
Salz und Pfeffer

Das Hähnchen klein schneiden,

die Frühlingszwiebel, den gehackten Knoblauch,

das Tomatenmark und die Gewürze

dazugeben. Zum Schluß alles mit dem Joghurt vermengen

und ca. 1h am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen zum marinieren.
Das marinierte Fleisch komplett in die Pfanne geben und das Fleisch braten.

Wenn das Fleisch durch ist mit Sahne ablöschen. Wem es noch zu dickflüssig ist, kann noch etwas Wasser oder Brühe hinzugegeben werden.

Nun kann auch schon abgeschmeckt werden.

Es ist ein ganz schnelles Gericht. Dazu gab es bei uns Curryreis. Einfach dem Kochwasser vom Reis etwas Curry hinzugeben und den Reis darin kochen.
Guten Appetit!!
LG
Netti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen