Montag, 20. Januar 2014

Heute gibt es ein Blitzgulasch mit Würstchen und Gemüse


Gestern Nachmittag waren wir am überlegen, was es denn abends zum Essen geben sollte. Leider hatten wir versäumt, etwas aus der Tiefkühltruhe zu holen. Und dann kam die Frage auf, was essen wir heute?

Ich habe etwas länger in meinen Büchern und Zeitschriften geblättert, aber das Richtige war einfach nicht dabei. Daher schaute ich noch in meine bereits für gut befundenen Rezepte. Und da habe ich dann das tolle Blitzgulasch entdeckt.

Zutaten waren alle zu Hause und konnten auch leicht und schnell aufgetaut werden. Also schnell die Kartoffeln geschnippelt und die Bratwürste aufgetaut. Und los ging es.

Endlich habe ich es dann auch mal geschafft, dieses tolle und vor allem schnelle Gulasch zu fotografieren, damit ich es hier vorstellen kann. Es ist sooo lecker!!

Hier also das Rezept:

Blitzgulasch
Zutaten für 4 Portionen:
1 kg Kartoffeln
500g Möhren in Scheiben oder Stücke
3 Zwiebeln grob gehackt
4 EL Öl oder Butterschmalz
500g Bratwurst in etwas dickere Stückchen geschnitten
4 EL Tomatenmark
2 gehäufte EL Mehl
4 TL Gemüsebrühpulver
Salz,Pfeffer
1 Bund Petersilie
Das Öl in einem großen Topf erhitzen und die Würstchen goldbraun anbraten. Diese dann aus dem Topf nehmen und zur Seite stellen.

Dann die in kleine Würfel geschnittenen Kartoffeln, die Möhren und Zwiebeln im Bratfett kräftig anbraten.

Das Tomatenmark und das Mehl dann dazugeben, unterrühren und anschwitzen.

Zum Ablöschen ca. 1-1,5 l Wasser zugeben und die Brühe einrühren. Aufkochen lassen und zugedeckt auf kleiner Hitze ca. 12-15 min garen.

Wenn die Kartoffeln und Möhren gar sind, die Würstchen und die Petersilie unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich hoffe das Gericht schmeckt Euch genauso gut wie uns. Also berichtet doch mal....

LG
Netti aus der Zauberküche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen