Mittwoch, 22. Januar 2014

Alle Kinder lieben sie - Burger einmal anders

Was soll man nur immer kochen? Und dann soll es den Kindern auch noch schmecken. Was liegt näher, dann zur Abwechslung mal Burger selbst herzustellen.
Da habe ich neulich ein ganz tolles Rezept gefunden. Es ist wirklich sehr würzig aber schmeckt hervorragend. Dazu kommt kein Ei und auch kein Paniermehl.

Zutaten:
500g Hackfleisch halb und halb
1 TL Curcuma
1 TL Garam Masala
1 TL Cayenne Pfeffer
1 TL Kreuzkümmel
1 TL gemahlener Koriander
etwas Ingwerpulver
4 Knoblauchzehen
Salz und Pfeffer
3 TL Mango Chutney
3 gehackte Zwiebeln

Alle Zutaten gründlich vermischen und zu kleinen Burgern oder Frikadellen formen. Im heißen Butterschmalz anbraten bis sie goldgelb sind.

Dann laßt es Euch schmecken.
Alle Zutaten sind im größeren Lebensmittelhandel oder auch im Asia Laden erhältlich.

Dann einfach Burgerbrötchen aufschneiden, nach Wunsch belegen und guten Appetit!
LG
Netti aus der Zauberküche

Ich mache hier mit:
Würz dich durch den Winter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen