Donnerstag, 30. Januar 2014

Bananen - Schoko- Muffins

Neulich beim einkaufen meinten meine Kinder, dass ich doch mal wieder ganz viele Bananen einpacken solle. Was macht man nicht alles für die lieben "Kleinen". Ich weiß, so klein sind sie nicht mehr, sind mir ja schon fast über den Kopf gewachsen, aber für mich bleiben sie klein! Falls ihr das jetzt lest, wisst ihr Bescheid! So!

Und was ist das Ergebnis gewesen? Ja, wie immer.....

Sie bleiben natürlich liegen, wenn man sie nicht immer wieder darauf aufmerksam macht.

Aber die letzten beiden Bananen wollte dann doch keiner mehr essen, da sie nun nach und nach auch schon etwas bräunlich wurden. Also was macht Frau dann?

Richtig! Sie werden ganz einfach verbacken und dann sieht auch keiner, dass sie nicht mehr so ansprechend aussahen. Gesagt getan, also schnell das Muffin Rezept herausgekramt und gebacken.

Da ich in meiner neuen Küche nun auch etwas mehr Platz habe, liegt der Fotoapparat auch nicht weit entfernt. Daher habe ich sie für Euch eingefangen.


Bananen-Schoko-Muffins

Zutaten:
200g Mehl
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1/2 TL Zimt
3 EL Kakao
1 Ei
1 Prise Salz
175g brauner Zucker
100 ml Öl
125 ml Milch
2 Bananen
Schokostreusel nach Geschmack

Das Öl mit dem Zucker, dem Salz und den Eiern zu einer cremigen Masse rühren. Dann die Milch zugeben und verrühren. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Natron vermischen und zugeben. Nachdem ein etwas flüssiger Teig entstanden ist, nun den Kakao und den Zimt dazugeben und verrühren.
Die Bananen schälen und zu Mus zerdrücken und unter den fertigen Teig heben, ebenso wie die Schokostreusel.
Den Teig in die Muffinformen füllen und bei 180 Grad 20-25 min backen.

Wer möchte kann die Muffins auch noch mit Kuvertüre überziehen. Das haben wir nicht gemacht, da es zu Weihnachten süß genug war.

Also, probiert es aus und ihr werdet sehen, dass diese Muffins wieder schneller alle sind, als Euch lieb ist. Da sie aber immer so schnell gebacken werden können, ist das auch nicht ganz so schlimm.

Ich hoffe Euch gefällt das Rezept und der Geschmack der Muffins genau wie uns.


LG
Netti aus der Zauberküche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen