Sonntag, 9. März 2014

Frischer grüner Salat mit Zitronendressing

Heute gibt es was für die gute Figur und der Gesundheit. Ein Salat. Der ist sehr frisch und fruchtig und auch ganz toll für die kommenden Grillabende. Das Wetter soll ja noch besser werden, also können wir auch bald angrillen. Und heute sollen es hier bis zu 17 Grad warm werden. Glauben kann ich es ja noch gar nicht.
Nun aber erst einmal das Rezept für den frischen Salat.

Zutaten:
2 Pck. Feldsalat
1 Gurke gewürfelt
3 Tomaten gewürfelt oder 2 Handvoll kleine Tomätchen diese nur halbiert
250 g Fetakäse gewürfelt

Alle Zutaten gründlich miteinander vermengen.

Dressing:
Saft von 1 Zitrone
2 TL Zucker
3 EL Öl
Kräuter nach belieben ich nehme 8-Kräuter-Mischung
Salz
Pfeffer

alle Zutaten miteinder verrühren und das Dressing erst kurz vor dem Servieren über den Salat geben und vermengen.

Guten Appetit!
LG
Netti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen