Freitag, 27. September 2013

Clatronic 261635 WA 3169 Herzchenwaffelautomat - Rezession

Bisher hatte ich immer Glück mit meinen Waffeleisen. Sie konnten wirklich auch noch so günstig sein, nur unzufrieden war ich bisher noch nie.
WAR ich nie, bis vor zwei Wochen, wo ich das tolle Doppelwaffeleisen gekauft habe.
Ich habe mir immer ein neues Eisen gewünscht, was ein wenig schneller die Waffeln backt, da wir ja immer eine größere Menge an Waffeln brauchen. Daher fiel meine Wahl auf das Waffeleisen von Clatronic.


Nach dem Auspacken fiel mir schon auf, das der ganze Deckel etwas wackelig daher kam. Es gab auch keine Schrauben zum nachziehen. Also dann gesäubert, eingefettet und die erste Testwaffel gebacken. Die Lampen zeigen an wann das Gerät anfängt zu heizen und wann die Waffel fertig ist (sagen wir mal eher, wann sie fertig sein soll!). Gerät zeigte an fertig.
Vorsichtig öffnete ich den Deckel.......
Oh was ist das denn? Die gesamte Waffel klebte an Ober- und Unterseite fest. Hm, ich hatte doch wirklich sehr gut ausgefettet. Naja, da die erste sowieso wegen den Rückständen in den Müll mußte, habe ich das Eisen wieder eingefettet und den nächsten Teig eingefüllt. Deckel drauf und warten, warten, warten, warten......
Warum dauert das denn soooo lange?? bei einer Wattzahl von 1400 erwartet man wirklich ein schnelleres Ergebnis als mit meinem alten Gerät mit gerade mal 850 Watt.
Aber für eine Waffel (achja es war ja ein Doppeleisen, als zwei Waffeln) ca. 4-5 min Backzeit?? Nein, das ist zu viel!!!
Nachdem das Lämpchen dann angab, das es endlich fertig ist, öffnete ich voller Erwartung den Deckel.
Die Waffeln hingen nun komplett an der oberen Seite fest. Mit einem Silikonschaber konnte ich die Waffel dann aber lösen. Aber das sie vollständig gebacken war konnte ich nicht sagen. Das heißt, es waren Stellen an der Waffel die schön goldbraun waren aber auch Stellen wo die Waffel noch eine ganz weiße Farbe hatte.
So stelle ich mir aber kein gutes Backergebnis vor.  Und das Schlimmste daran war, ich mußte nach jeden Backvorgang die Platten neu einfetten, sonst hätte ich die Waffeln gar nicht aus dem Eisen bekommen.

Also habe ich mich ganz schnell von diesem Waffeleisen getrennt und mein altes kleines Eisen wieder herausgeholt. Und damit bin ich sehr zufrieden, auch wenn es von der Verarbeitung nicht sehr stabil ist, macht es doch tolle Waffeln.

Das mußte ich mir jetzt wirklich einmal von der Seele schreiben und vielleicht macht es dem Einen oder Anderen die Entscheidung für oder gegen dieses Waffeleisen leichter.

LG
Netti aus der Zauberküche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen