Mein Göga liebt ja Soljanka. Darum darf ich sie ihm auch öfters einmal kochen. Da er aber hier der Alleinesser ist, gibt es die Soljanka nicht allzu oft bei uns. Aber letztens habe ich sie mal wieder gekocht und auch an Euch gedacht.
Ich habe festgestellt, dass viele die russische Suppe gar nicht kennen. Dann wird es höchste Zeit, denn ich kenne viele Leute, die diese Suppe über alles lieben. Gekocht wird sie meistens abends, denn wenn sie durchgezogen ist, schmeckt sie wohl noch viel besser.
Also kommt hier nun das Rezept für meine Soljanka
5 Zwiebeln
200g Salami
200g Jagdwurst
200g Fleischwurst
200g gewürfelter Schinkenspeck
3 Knoblauchzehen
2 rote Paprika
2 gelbe Paprika
1 Dose Sauerkraut
150g Tomatenmark
5 Gewürzgurken und Gurkenwasser
1 Chillischote
1 Lorbeerblatt
Pfeffer, Salz
1l Gemüsebrühe
Tabasco nach Bedarf
1 Becher saure Sahne
Zwiebeln würfeln und die Wurst in Stücke schneiden. Den Speck in einen großen Topf anbraten und die Wurst hinzufügen. Alles anbraten, dann die Zwiebeln zufügen und glasig andünsten. Evtl etwas Wasser hinzugeben. Es soll nichts anbrennen! Knoblauch hacken, Paprika würfeln und mit dem Sauerkraut dazu geben.
Gurken klein würfeln und zusammen mit dem Tomatenmark, der Chillischote, das Lorbeerblatt und dem Gurkenwasser in den Topf geben. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und 20-25 min auf mittlerer Hitze köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Tabasco abschmecken und mit saurer Sahne servieren.
Guten Appetit!!!
Viele Grüße aus der Zauberküche
wünscht Netti
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen