Mittwoch, 13. November 2013

Neue Zeitschriften im November

Heute morgen hatte ich noch etwas Zeit und bin mal wieder im Zeitschriftenladen hängen geblieben. Und was schaute mich da an? Ja, natürlich die ganz neuen tollen Koch- und Backzeitschriften. Am liebsten hätte ich ja alle mitgenommen aber das würde wahrscheinlich mein aktuelles Budget übersteigen.
Aber trotzdem habe ich zugeschlagen.
Schaut mal, was ich ergattern konnte:
Wie ich schon sagte, es sind doch einige mehr geworden. Und ich werde sie Euch in den nächsten Tagen einmal vorstellen.
Und dann muß ich auch mal schaueen, was in meine Nachkoch-, Nachbackliste kommt. Bestimmt wieder so einiges. Nur wer soll das alles essen? Wer will, wer will, wer hat noch nicht!!!! grins
Und hier die Zeitschriften nochmal im einzelnen

Das ist die Weihnachtsausgabe des Jamie Magazins. Mit köstlichen Cocktails, Plätzchen, Gemüse, Kräuter und Fleisch. Unter anderem mit Florentiner, Grüne Eier mit Schinken, Weihnachts Carbonara und Schinkenbraten

Das ist die November Ausgabe von Mein Lieblingsrezept. Es sind viele unterschiedliche Rezepte enthalten,. wie z.B. Pikante Rühreirollen, chinesische Reispfanne, Weihnachtsliköre, Kuchen und Torten.

Sweet Dreams kommt aus dem Hause der Lisa und ist ein Trend-Magazin. Ich kaufe es wirklich gern, da es auch ausgefallene Rezepte beinhaltet, welche aber nicht unbedingt aufwendiger sind. Enthalten sind unter anderem verschiedene Kaffeespezialitäten, Macadamia-Kokos Sterne, Schoko Reis mit Amaretto Schaum und viele weitere herrliche Rezepte.

Das Kochrezept gibt es den zweiten Monat. Also ein ganz neues Magazin. Enthalten sind hier wunderbare Rezepte, welche sich aber auch auf der Internetseite finden lassen. Dort enthalten sind Rezepte, wie Kohltopf mit Kasseler, Apfelkuchen-Plätzchen, Griechischer Hackfleischauflauf und viele andere. Zu jedem Gericht gibt es natürlich auch ein Foto.


Das ist auch so ein Magazin von einer ganz bekannten Internetseite. Viele Rezepte wurden auch hier zusammengetragen und nachgekocht. Ganz toll ist, dass zu fast jedem Gericht noch ein kleiner Tip gegeben wird, wie es noch etwas besser oder anderes zubereitet werden kann. Unter anderem sind diese Rezepte enthalten: Apollos Hackpfanne mit Bohnen, Kokosmakronen, Stollen, Käsekuchen-Brownies.


Dieses Magazin gibt es schon eine ganze Weile. Es ist aber die Weihnachtsausgabe. Heute habe ich es endlich geschafft sie mitzunehmen. Dabei fällt mir auch gerade auf, dass gestern die monatliche "lecker" herauskam. Die habe ich noch gar nicht entdeckt. Werde dann mal meine Augen offen halten.
Enthalten sind auch hier verschiedene Stollen, wie z.B. der Kirsch-Mohn-Stollen, Himbeer Amarettini, Heißer Caipi, gefüllte Schokokekse mit Karamell und Weihnachtsgans in Apfel-Rotwein-Soße.  Mmhh lecker!!

Und zum Schluß ist es die Lisa Kochen und Backen. Die kaufe ich nicht mehr so oft wie früher. Aber diesmal mußte sie einfach mit, wegen den vielen schönen Rezepten, wie Trauben-Walnuss-Hähnchen-Salat, Koteletts in Apfelsoße, Nudel-Hähnchen Eintopf, Schoko-Mango-Mousse-Torte, Mokka-Zimtsterne

Ihr seht also, es gibt eine Vielzahl an neuen Rezepten. Das heißt, wenn der Umzug endlich vorbei ist (ab Dezember) geht es los mit dem Backen und Kochen.
Vorher werde ich Euch aber schon mal das eine oder andere Rezept vorstellen, welches auf meine ToDo Liste erscheint.

Ich hoffe Euch hat meine Zeitschriftenvorstellung gefallen.
Bis zum nächsten Mal
Eure Netti aus der Zauberküche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen